top of page

LifeLog

Kurze Essays als Inspiration auf dem Yogaweg

Meditation_Unsplash_800.jpg
Sechs Wochen Rückzug - Vom Nutzen von Retreats
- #1 / 2023

Retreats oder Yoga Wochenenden helfen uns zur Ruhe zu kommen und unseren Alltag aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Tänzer-Sand.jpg
Die Rolle der Asana Praxis auf dem Yogaweg
- #1 / 2019

Für viele Menschen ist Yoga gleich Asana. Was aber will die Asana Praxis überhaupt erreichen? Und wieso? Ist es gesund, nach immer mehr Beweglichkeit zu streben? 

tree pose 2[1].png
Was bringt Yoga wirklich?
- #1 / 2018

Wie fühlt es sich an, wenn man den Yogaweg beschreitet? Können die versprochenen Früchte des Yogaweges geerntet werden? 

Baum klein.jpg
Was der blaue Himmel und unser Geist gemeinsam haben - #1 / 2017

Wie Yoga, Pranayama, Meditation und Coaching helfen können, mehr innere Freiheit von Traumas, Glaubensätzen und schädigenden Verhaltensmustern zu finden. 

Fussmassage.jpg
Durchgenudelt, eingefettet und weichgekocht - #2 / 2015

Wie eine Ayurveda Panchakarma Kur neue Perspektiven und ein tiefes Verständnis für den eigenen Körper öffnet. Ein Erfahrungsbericht aus dem Süden Sri Lankas.

Lotus2.jpg
Der optimierte Mensch - #1 / 2015

Und immer locken Facebook & Co, und immer muss ich standhaft bleiben. Dafür belohne ich mich mit einem Rendezvous mit jemand sehr wichtigem.

Verband Bein klein.jpg
Mein körperliches Lehrstück - #2 / 2014

Wie ich lernen muss demütig zu sein und ein körperlicher „Störfall“ zum „Glücksfall“ wird. Ein Erfahrungsbericht.

bottom of page